Referenzen: Bereits erstellter Websites

Folgende Referenzen bereits erstellter Wesites kann ich vorweisen. Diese Referenzen werden laufend ergänzt. Durch anklicken des linken "Icons" gelangen sie auf die betreffene Website.

Webauftritt von ARIADNE «Lern- und Projektconsulting in Bildungsfragen»

ariadne.ch
Dies ist der Webauftritt von ARIADNE «Lern- und Projektconsulting in Bildungsfragen». Die Firma koordiniert verschiedene nationale und internationale Bildungsprogramme. Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 6 und wurde im Frühsommer 2010 aufgeschaltet.

Website_ASG-Emmen

asge.ch
Dies ist der Webauftritt von ASGE «Armbrust Schützen-Gesellschaft, 6020 Emmenbrücke». Sie finden hier viele Informationen zum Armbrustschiessen und natürlich zur Armbrustschützen-Gesellschaft Emmenbrücke. Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 7 und wurde im Frühsommer 2012 aufgeschaltet.

Eigene Website

ramuz-roger.ch
Dies ist mein eigener, privater Webauftritt, welcher schon seit August 1997 im Netz steht. Diese Website basiert auf Frames und wurde ursprünglich mit dem Adobe Dreamweaver CS3 erstellt. Heute bearbeite ich diese Website mit dem Adobe Dreamweaver CS6 und im der Codeformat-Vorgabe nach XHTML 1.0 Strict.  Weiter verwende ich in gewissen Bereichen auch PHP5-Code. Gewisse Bereiche, wie etwa die Fotoalben, wurden mittels JoJoThumb erstellt und in die Website implementiert. Das dynamische Menü wurden mittels speziellem Javascript programmiert.

Website Drupalcenter-Emmen drupalcenter.ramuz-roger.ch
Dies ist meine Firmenwebsite «DRUPAL-CENTER EMMEN». Diese Seite hat einen rein versuchsmässigen Charakter und ist laufenden Änderungen in Form und Farbe unterworfen. Sie dient lediglich als Versuchsobjekt für mich selbst und meinen Kunden. Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 7 und wurde im Spätsommer 2013 aufgeschaltet als Ersatz meiner füheren Firmen-Website, welche auf Drupal 6 basierte.
Website "IG Emmen im Wald" emmenimwald.wic.ch (diese Website wurde kürzlich vom Netz genommen)
Dies ist der Webauftritt der "IG Emmen im Wald". Diese Website basiert auf Frames und wurde erstellt mit dem Adobe Dreamweaver. Diese Website wurde im Frühling 2007 aufgeschaltet und wurde ersetzt durch ein Drupal-System (CMS) siehe nachfolgende Referenz emmenimwald.ch
Emmen im Wald

emmenimwald.ch
Dies ist der neue Webauftritt der "IG Emmen im Wald". Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 6. Diese Website wurde als Ersatz zur alten Website im Spätsommer 2009 aufgeschaltet.

Website "KAB-Emmen" kab-emmen.ch
Dies ist der Webauftritt der "KAB Emmen" und wurde im Herbst 2008 aufgeschaltet. Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 6. Dies war unsere erste Website welche mittels dem Drupal CMS realisiert wurde.
«IBF» Individuell begleitete Ferien ib-ferien.ch
Dies ist der Webauftritt der IBF «Individuell begleitete Ferien» und wurde im Frühling 2009 aufgeschaltet. Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 6.
Schreinerei Albisser

albisser-anton.ch
Dies ist der Webauftritt der «Bau- und Möbelschreinerei A. Albisser, CH-6032 Emmen». Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 6. Diese Website wurde im Herbst 2009 zum 25-jährigen Jubiläum dieser Firma aufgeschaltet.

Website "Seniorweb.ch" seniorweb.ch
Dies ist der Webauftritt der "Seniorweb.ch", der grössten Internetplattform der Schweiz für die Generation 50-plus. Diese Website basiert auf auf dem Content Management System (CMS) von Drupal 6. Bei dieser Website bin ich als Publisher und Regionalgruppenleiter "Luzerner-Treff" tätig sowie für die Gruppe Multimedia und Seniorweb-Gruppenreisen.
Gehe nach Home...Gehe nach Oben