Quarks & Co "Die Qual mit dem Rücken - was die Wirbelsäule leistet".

Der Westdeutsche Rundfunk Köln (WDR) fragte mich an, ob ich das Schnittmodell der Fregatte "U.S.S. Contitution" für die in der Überschrift erwähnte Sendung zur Verfügung stellen könnte als paralleles Beispiel zur Wirbelsäule. Die Redaktion fand das Schnittmodell auf meiner Webseite. Diese Sendung kam im Jahre 2005 als 13. Folge von Quarks & Co zu Ausstrahlung. Ich bin stolz, dass eine meiner Hobby-Arbeiten am Fernsehen gezeigt wurde.

Hier einige Bilder aus der erwähnten Sendung mit meinem Schnittmodell der Fregatte:

Quarks & Co Bild 1 Quarks & Co Bild 2
Quarks & Co Bild 3 Quarks & Co Bild 4
Quarks & Co Bild 5 Quarks & Co Bild 6
Quarks & Co Bild 7 Quarks & Co Bild 8

Schnitt-Modell der Fregatte U.S.S. Constitution
Das Schnittmodell der "U.S.S. Constitution" aus meiner Werkstatt
welches in der Sendung "Quarks & Co" gezeigt wurde.

Nachfolgend das Dankensschreiben vom WDR Köln:

WRD Dankesschreiben an Roger Ramuz

welches sie mir mit der DVD dieser Sendung

DVD der Quarks-Sendung 13/05 mit meinem Modell U.S.S. Constitution

zukommen liessen.

 

Gehe zur Homepage!
Gehe bei dieser Seite nach Oben.